Wir nennen uns Pilgergemeinde, weil wir uns als eine christliche Gemeinschaft von Pilgern verstehen. Pilger sind Menschen, die unterwegs sind, Menschen, die wissen, dass sie noch nicht am Ziel sind. Aber nicht “der Weg ist das Ziel”, sondern wir sind unterwegs zu dem Ziel, das uns eint mit den Millionen anderer Christen auf dieser Erde. Dieses Ziel ist das Leben mit Jesus und das nach Hause kommen zu Gott.
Mit-Mach-Gemeinde
Wir glauben, dass Gott jeden, wirklich jeden Menschen begabt hat. Diese Gaben zu entdecken, zu fördern und zu entfalten, sehen wir als Auftrag und Bereicherung. Jeder kann sich bei uns mit dem einbringen, was Gott ihm an Begabung mitgegeben hat. Deswegen sind unsere Gottesdienste auch nicht perfekt, aber lebendig.
Was kannst du erwarten?
Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach folgt eine Zeit des Singens und Betens. Wir lesen in der Bibel und tauschen uns darüber aus, welche Bedeutung der Text im unserem Alltag hat. Am Ende beten wir für das Wohl der Stadt.
Jeder ist herzlich willkommen. Für die Kinder gibt es eine Spielecke und ein Kinderprogramm.
Wo findest du uns?
Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:30 im „aufatmen“ Interkulturelles Begegnungszentrum, Schottstraße 2, 10365, Nähe U-Bahnhof Magdalenenstraße und gegenüber der Kirche am Roedeliusplatz.